Zusammensetzung

Auf der Suche nach einem Anti-Aging-Elixier

Wir können nicht aufhören zu altern.Unser biologisches Alter spiegelt unsere Jahre in der Welt seit unserer Geburt wider.Eines ist die Länge unseres Lebens, aber etwas völlig anderes kann sein, wie wir uns fühlen oder wie wir aussehen.

328× gelesen

Kosmetik für jeden Tag

Wir erleben derzeit sehr viel den Trend der Selbst Sorgung, Ernährung, Fitness, Ernährung oder allgemeine Gesundheit. Immer mehr Menschen sind bereit, für Qualität zu bezahlen. Wenn Sie sich entscheiden, in Ihre Gesundheit zu investieren, kommt es auf jedes Detail an.

360× gelesen

Solare Ernährung - Zweiter Teil

Während der Entwicklung der Menschheit waren wir ständig Sonnenlicht ausgesetzt, das für die Vitamin-D-Produktion von wesentlicher Bedeutung ist. Hautkrebsprobleme haben uns gelehrt, direktes Sonnenlicht zu vermeiden, was schließlich zu einem weltweiten Rückgang der Vitamin-D-Werte in unserem Körper geführt hat.

465× gelesen

Solare Ernährung - Dritter Teil

Nun, da wir die Auswirkungen von Vitamin D auf unsere Gesundheit kennen, kann es schwierig sein, sich mit der Vorstellung zu vereinbaren, dass wir zu den Menschen gehören, deren D-Mangel typisch ist. Wir können Ihnen eine Lösung anbieten und erklären, wie Sie Ihren Vitamin-D-Spiegel im Körper erhöhen können.

435× gelesen

Solare Ernährung - Erster Teil

Vitamin D ist ein für den menschlichen Organismus unverzichtbarer Nährstoff. Seine wohltuende Wirkung hilft den Knochen und wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Vitamin D verbessert unsere Fähigkeit, schweren chronischen Krankheiten zu widerstehen.

501× gelesen

Tee aus Moringa – grüne Gesundheit

Getrocknete Moringa-Blätter werden als potentester Teil der Pflanze betrachtet und zwar angesichts des Gehalts an Antioxidantien und verfügbarer Nährstoffe. Im Vergleich zu anderen Teilen der Moringa-Pflanze enthalten die Blätter den höchsten Anteil an phenolischen Verbindungen, Aminosäuren, Fettsäuren und weiteren bioaktiven Nährstoffen. Eine wirksame Art, um den Nährstoffreichtum daraus zu gewinnen, besteht darin, ein „Wasserextrakt“ daraus zuzubereiten, also einfach gesagt -...

515× gelesen

Grüner Kämpfer gegen die Müdigkeit

Wir wissen schon, dass Moringa eine Menge an Wirkstoffen, Vitaminen und Antioxidantien enthält. Oft können wir jedoch nicht, den Superfoods und an diversen guttuenden Stoffen reichen Pflanzen deren Nutzung im täglichen Leben zuzuordnen. Helfen sie uns beispielsweise bei Müdigkeit oder Erschöpfung?

3601× gelesen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, oder schau dem geschenkten Moringa auf die Blätter

Sie kennen das. In dieser hektischen Welt jagen die Menschen den scheinbaren Sicherheiten nach und verbrennen sich bei der Jagd nach der vollkommenen Ware. Vielmals fallen sie auf klangvolle und bildstarke, spannende Werbungen und Produkte herein, die vor allem mit durchdachter Preispolitik anlocken.

1416× gelesen

Moringa – Anwendung und Wirkungen des Wunderbaums

Die vielfältig nutzbare universale Pflanze Moringa kann jedem empfohlen werden, der seinen täglichen Extrabedarf an vielen bedeutenden Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen abdecken möchte, ohne nach synthetisch hergestellten Nahrungsmitteln greifen zu müssen.

11814× gelesen

Moringa - Königin unter Superfoods

Tropischer Baum, der bei uns immer noch nicht die verdiente Gunst genießt, ist kein wundertätiges Homöopathikum und Antwort auf die heimtückischsten Krankheiten der Welt. Es ist einfach eine Pflanze, deren Wirkungen Sie von der ungeheuren Kraft der Natur überzeugen.

7023× gelesen

Moringa: Dreifachschutz für unsere sensiblen Augen

Viele Moringa-Konsumenten stellen nach einer Weile fest, dass sie Farben leuchtender und brillanter wahrnehmen und dass ihre Sehkraft gestärkt wird.

2355× gelesen

Moringa, ein Segen für Mutter und Kind

Moringa wird in Indien und Afrika auch „mother's best friend“, Mutters bester Freund, genannt.

1839× gelesen

Die Inhaltsstoffe von Moringa und ihre Bedeutung für unsere Gesundheit

„Er oder sie gehört zum „alten Eisen“ trifft den Kern. Der sichtbare „Rost“ sind Falten. Was auf der Haut sichtbar wird, vollzieht sich auch ständig in unserem Körper.“ Claus Barta

3455× gelesen

Moringa ist eine hervorragende Quelle von Mineralstoffen

Moringa ist eine hervorragende Quelle von Mineralstoffen, weil er Spitzenwerte bei allen wichtigen Mineralien wie Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen aufweist.

736× gelesen

Kalzium, der Knochenbildner

Unsere Knochen bilden sich ständig neu, aber schon ab dem 30. Lebensjahr wird zu wenig Kalzium in die Konchen eingebaut.

7044× gelesen

Magnesium

Magnesium ist für uns ein wichtiges Mineral. Allerdings werden wir von der Bertelsmann Stiftung als „Selen- und Magnesium-Mangelland“ bezeichnet.

706× gelesen

Eisen

Eisen zählt zu den wichtigsten Mineralstoffen. Eisenmangel ist weit verbreitet, besonders bei Frauen zwischen 13 und 49 Jahren und Kindern zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr.

644× gelesen

Phosphor

Phosphor ist wichtig für den Energiestoffwechsel in der Zelle sowie für die Gesundheit von Knochen und Zähnen. Phosphor unterstützt den Körper bei der Aufnahme und Verwertung von Glukose.

657× gelesen

Kupfer

Kupfer ist ein wichtiges Spurenelement und wie Zink Bestandteil vieler Enzyme oder Biokatalysatoren.

691× gelesen

Selen

Selen stellt ein essenzielles Spurenelement mit antioxidativen Qualitäten dar. Es ist ein Bestandteil von Glutathion-Peroxidase, die als Radikalfänger für die Zellgesundheit wichtig ist.

788× gelesen

Schwefel

Schwefel ist ein derzeit noch relativ unbeachtetes Mineral. Dabei hat es wichtige, wenn nicht gar lebenswichtige Aufgaben.

763× gelesen

Moringa, ein Füllhorn an lebenswichtigen Vitaminen

„Pflanzt man Moringa oleifera an, wachsen die Vitamine direkt vor der Haustür.“ Organisation „Trees for Life“

819× gelesen

Vitamin C

Vitamin C, von Linus Pauling auch als Superstar der Vitamine bezeichnet, ist der am gründlichsten erforschte unter diesen Lebensstoffen.

650× gelesen

Die B-Vitamine

Die wasserlöslichen B-Vitamine sind lebenswichtig, und ein Defizit führt zu ernsthaften Erkrankungen. Moringa stellt eine hervorragende Quelle dieser Vitamingruppe dar.

766× gelesen

Vitamin A

Vitamin A ist in der Moringa-Pflanze wie in allen pflanzlichen Substanzen in Form von Beta-Karotinen enthalten.

717× gelesen

Vitamin E

Vitamin E ist eines der wichtigsten Antioxidantien, das der Entstehung von Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes und verfrühten Alterserscheinungen entgegenwirkt.

654× gelesen

Die Aufgabe der Proteine

Zusammen mit Fetten und Kohlenhydraten sind Proteine die grundlegenden biochemischen Substanzen, aus denen Pflanzen, Tiere und Menschen bestehen.

648× gelesen

Alle acht essenziellen Aminosäuren müssen ausreichend vorhanden sein

Der Körper benötigt alle acht essenziellen, nicht vom Körper selbst hergestellten Aminosäuren in ausgewogenem Verhältnis, um gesundes Gewebe aufzubauen.

616× gelesen

Essenzielle und nicht-essenzielle Aminosäuren

Moringa enthält, eine Seltenheit im Pflanzenreich, alle essenziellen und nicht-essenziellen Aminosäuren in ausgewogener Zusammensetzung und in einem stabilen Zustand.

571× gelesen

Moringa enthält wertvolle Fettsäuren

Moringa ist eine gute Quelle hochwertiger Fettsäuren. Der Gesamtfettsäureanteil liegt bei 3,2 %; das entspricht etwa dem der Kuhmilch.

1109× gelesen

Chlorophyll, das Blut der Pflanzen und das Wunder der Photosynthese

„Es wird mit Gewalt grün, und des armen Menschen Freude, wenn wieder einmal etwas jung wird, ist gar groß, weil er doch selber immer altert.“ Johann Wolfgang von Goethe

2031× gelesen

Moringa enthält fünfmal so viele Polyphenole wie Soja

„Polyphenole stellen aufgrund ihres breiten Wirkungsspektrums ein echtes Highlight der sekundären Pflanzenstoffe dar.“ Olaf Adam in „Leitfaden der Ernährungsmedizin

737× gelesen

Catechine gegen Krebs

Catechine erhöhen die antioxidative Kapazität des Blutplasmas.

705× gelesen

Zeatin, das Jungbrunnenhormon

Warum wächst der Moringa-Baum vier bis acht Meter im Jahr? Warum treibt der Baum wieder aus, selbst wenn er bis auf die Wurzel zurückgeschnitten wurde?

1882× gelesen

Moringa, für die Leber ein Geschenk von Mutter Natur

Warum stärkt Moringa unsere Leber in ihren lebenswichtigen Aufgaben? Seine Bitterstoffe regen die Fettverdauung an und bauen Fettablagerungen und Übergewicht ab.

1078× gelesen

Heilung von Krebs dank Salvestrolen

Wenn wir gesund bleiben wollen, brauchen wir täglich nicht nur ausreichend Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, sondern auch Salvestrole.

970× gelesen

Salvestrole, die Antwort der Natur auf Krebs

Du hast noch nie von Salvestrolen gehört? Damit bist Du nicht allein. Wissenschaftler gehen allerdings davon aus, dass in zehn Jahren so gut wie jeder diesen Begriff kennt.

813× gelesen

Moringa-Öl, stabil und schützend

Moringa-Öl ist deshalb ein so exzellentes Hautpflegeprodukt, weil es dank seines Anteils an mittelkettigen Fettsäuren chemisch unglaublich stabil ist.

683× gelesen

Moringa – gut für Sport und Ausdauer

„Moringa ist eines der geheimsten leistungssteigernden Produkte für Sportler.“ Professor Louis M. De Bruin von der gemeinnützigen Organisation „Moringa Tree of Life“

2662× gelesen